Zottel Brunhilde

Unsere Brunhilde, sie ist immer und überall unterwegs wo etwas los ist. Ab und zu versucht sie die Welt zu erklären, so wie sie glaubt, dass die Dinge gut sind, wie sie sind. Manchmal die Welt der wilden Tiere, manchmal aber auch die Sache mit den komischen Erwachsenen und manchmal ist sie unterwegs, einfach nur um gute Laune zu verbreiten.

Wurm Walter

Er ist in der ganzen Welt unterwegs von all seinen Reisen bringt er leckere Lebensmittel mit. Leider ist Walter etwas schusslig. Oft vergisst er von wo er die Sachen mitgebracht hat. Die Kinder sollen ihm helfen, herauszufinden aus welchem Land kommt das Croissant und aus welchem Land die Pizza und überhaupt wo wachsen Oliven und wo die Orangen?

Pirat Seelöwe

Der Seelöwe immer wenn wir in See stechen und mit unseren Piraten Taten unterwegs sind, haben wir natürlich unseren Seelöwen im Gepäck. Er erzählt den Kindern was bei uns auf dem Schiff so alles los ist. Er berichtet von unserem Kapitän Donner von unserem Smutje in der Kombüse, aber auch von allen Abenteuern auf hoher See.
Wo er unterwegs ist, da ist Spannung und Abenteuer garantiert .
Holt den Anker ein, setzt die Segel, wir fahren los.

Hasi

Unser Hasi; man könnte glauben, Hasi sei ein Ostertier. Ohhhh nein, falsch gedacht. Unser Hasi erklärt den Kindern nicht nur das Osterfest sondern ab und zu auch Weihnachten. Dabei bringt er natürlich einiges durcheinander und die Kinder sollen ihm helfen, das richtig zu stellen. Wo Hasi ist, ist Chaos und dann  ist da ist was los.

Weihnachts-Elch

Der Weihnachtselch, er kennt sich aus mit dem Weihnachtsfest wie kein anderer. So weiß er doch genau, dass die Ostereier vom Weihnachtsmann versteckt werden und diese natürlich direkt vom Kamin aus  in sein Nest fallen. Oder so ähnlich. Irgendwie bringt er das alles immer durcheinander mit den ganzen Festen er bittet die Kinder um Hilfe und am Ende wird Weihnachten doch noch richtig gefeiert. Ohne Osterei aber dafür mit Plätzchen.

Winterkind

Unser Winterkind begleitet uns zu den Weihnachtsmärkten und zu den Bühnenprogrammen in der Weihnachtszeit. Unser Winter Kind kennt wunderschöne Weihnachtslieder und Lieder zur Adventszeit. Dann versucht unser Winter Kind den Kindern die Freude am kalten Winter und den eisigen Temperaturen schmackhaft zu machen.

Lauffiguren